Koreanische Dramen

„Der Vampirwächter“ (Koreanisches Drama) Überblick

This site contains affiliate links that may help pay for our daily Ramyeon. Please read our Privacy Policy for more information.


Wir sind bei unserem letzten Überblick vom Oktober Monat angekommen. Diese Woche werfen wir einen Blick auf das Vampir-Drama „Der Vampirwächter“.

Dieses Drama basiert auf dem Manwha von Jo Joo-Hee unter den Titel „The Scholar Walks The Night“, illustriert von Han Seung-Hee.

Warnung!! Das ist bei weitem DAS gruseligste Drama, das ich je gesehen habe.

Trotz meines **Ahem** begrenzten Fachkenntniss in diesem Genre, sollte diese Aussage NICHT auf die leichte Schulter genommen werden.

„Warum bin ich überhaupt hier?“ war ein häufiger Gedanke, der mir durch den Kopf ging, als ich mir dieses Drama in 2015 anschaute.

Web Hosting

Nun, die kurze Antwort darauf lautet „Wegen Lee Joon-Gi“. Die lange Antwort lautet: „Wegen Lee Joon-Gi, Lee so-Hyuk und Lee Yu-Bi und meiner Faszination für alles, was mit Manwha zu tun hat“.

Aber geschaut habe ich es. In der vertrauenswürdigen Gesellschaft meines Kissens **Yay!!** und R. Beide waren für mich unentbehrlich, um „Der Vampirwächter“ zu beenden. Ersteres aus offensichtlichen Gründen und die spätere um mir zu sagen, wenn es sicher war, hinter dem ersteren hervorzugucken. #KdramaFansHaltenZusammen

Und zudem gab es eine niedliche/eigenartige Liebesgeschichte, die Teil der ganzen Mischung machte.

Liebespaar Kim Sung-Yeol und Jo Seo-Jin

Lass mich nun versuchen, dieses Drama, dessen Geschichte sich über Jahrhunderte spannt, zusammenzufassen.

Hauptdarsteller

  • Lee Joon-Gi als Kim Sung-Yeol
  • Lee Yu-Bi als Jo Yang-Sun/Seo Jin
  • Shim Chang-Min als Kronprinz Lee Yoon
  • Lee So-Hyuk als Gwi
  • Kim So-Eun als Lee Myung-Hee/Choi Hye-Ryung

Hintergrundgeschichte

Es ist die Joseon-Dynastie und Kim Sung-Yeol (Lee Joon-Gi) ist ein talentierter junger Gelehrter. Sung-Yeols Intelligenz und sein sozialer Status haben ihn in die Nähe von Kronprinz Jong Hyun (Lee Hyun-Woo) gebracht.

**Lasst uns einen Fan-Girl-Moment für dieses Cameo haben!! **

Lee Hyun-Woo cameo in "Der Vampirwächter"
„Wie kann ein König, der einem Vampir dient, eine Welt für Menschen machen?“

Aufgrund ihrer ähnlichen Charaktere und ihres gleichen Alters werden die beiden zu engen Freunden.

Sung-Yeol und Kronprinz Jong Hyun beschließen, Gwi zu überwältigen und zu zerstören.

Lee So-Hyuk als Gwi in "Der Vampirwächter"

Gwi ist ein böser Vampir, der das Königreich in Schrecken versetzt hat. Trotz der Bemühungen, ihn zu beseitigen, scheint dieser Vampir nur stärker zu werden.

Aber die Dinge gehen furchtbar schief.

Sung-Yeol ist gezwungen um sein Leben zu laufen und landet in der Gesellschaft eines Vampirwächters.

Als der Vampirwächter Opfer eines Angriffs wird, beschließt dieser, seine Kräfte an den jungen Gelehrten weiterzugeben.

Sung-Yeol bekommt der Vampirwächter

Gegen seinen Willen wird Sung-Yeol zum Vampirwächter, mit einem speziellen Gewand ausgestattet, das ihn vor Sonnenlicht schützt. Seine Hauptaufgabe ist es, Vampire die sich weigern die Regeln einzuhalten, vor Gericht zu bringen.

Der Vampirwächter

Lee Joon-Gi als Sung-Yeol

Als Folge des gescheiterten Versuchs, Gwi zu töten, erhielt Sung-Yeol nicht nur eine neue Identität. Der fehlgeschlagene Plan raubte ihn auch alle die ihm lieb waren.

Mehr als ein Jahrhundert vergeht. Sung-Yeol ist mehr entschlossen denn je einen Weg zu finden, um gegen Gwi zu gewinnen.

Er ist überzeugt, dass Kronprinz Jong Hyun ihm einen wichtigen schriftlichen Hinweis hinterlassen hat. Sung-Yeol hat es zu seiner Lebensaufgabe gemacht, diesen Hinweis zu finden.

Seine Suche nach diesem Hinweis führt ihn zu dem Schriftsteller Jo Yang-Sun (Lee Yu-Bi), der sich – zu seiner Überraschung – als Frau entpuppt.

Lee Yu-Bi als Yang-Sun in "Der Vampirwächter"

Yang-Sun verkleidet sich als Mann, um ihre Familie zu unterstützen. Frauen ist der Zugang zu Bibliotheken und die Arbeit als Schriftstellern verboten. Deshalb sah sie keine andere Wahl, als diese Maßnahmen zu ergreifen.

Obwohl Yang-Sun ihn zunächst nur als einen guten Kunden betrachtet, ist sie bald zunehmend fasziniert von dem mysteriösen Gelehrten und seiner Anforderung.

Gwi

Gwi (Lee so-Hyuk) ist ein mächtiger Vampir, der boshaft wurde, nachdem er die Regeln ignorierte und etwas begehrte, das nicht für ihm bestimmt war.

Durch einen Pakt mit den Vorfahren des gegenwärtigen Königs, regiert Gwi das Land durch Angst und schrecken. Alle wissen, dass er jeden tötet, der sich ihm widersetzt.

"Der Vampirwächter" Gwi droht den König
„Vor 200 Jahren, als ein Land namens Goryeo kurz vor dem Fall stand, kam dein Vorfahre zu mir: Wenn er die Macht hätte, könnte er ein Land gründen und König werden. Also habe ich jeden getötet, der sich ihm wiedersetzt hat, und dieses Land gegründet.“

Gwi lebt in einer Höhle unter dem Palast und benutzt die Könige als Marionetten für seinen eigenen Zweck.

Viele wissen es nicht und diejenigen, die es tun, sind seine Unterstützer oder schweigen aus Angst um ihr Leben und/oder das Wohlergehen ihrer Lieben.

Doch in letzter Zeit ist die Sache kompliziert geworden. Der derzeitige Thronfolger, Kronprinz Lee Yoon (Shim Chang-Min), scheint zögerlich, Gwi als seinen Meister anzuerkennen.

Die letzte Schlacht

Auf ihrem Weg zu ihren jeweiligen Zielen laufen Sowohl Menschen als auch Vampire Gefahr, durch Die Liebe entgleist zu werden.

Und Liebe ist nicht einfach. Es kann um Opfer bitten, die unsere Helden nicht bringen wollen, und unsere Schurken nicht mit gerechnet haben.

Wer wird sich im ultimativen Kampf zwischen Gut und Böse durchsetzen? Und zu welchem Preis?

Aus der Feder des Verfassers

Haben wir den ersten Band der Manhwa „The Scholar who walks the night“ gekauft, während wir 2015 in Korea waren? Ihr könnt wetten, das haben wir!!

Volumen 1 von "Der Vampirwächter"
The Scholar Who Walks the Night, Band 1.

Können wir es lesen? Nicht wirklich/noch nicht

Macht es das weniger wertvoll? Nein, überhaupt nicht! 🙂

Bis zum nächsten Mal,

-Cee

Web Hosting

Gedanken Austausch

%d Bloggern gefällt das: